Pannoniaring im Juni 2022

Freitag – das 2h-Rennen

Nach der doch schon etwas längeren Anreise am Donnerstag trafen unsere Teammitglieder im Verlaufe des Donnerstages im Paddock des ungarischen Pannoniaringes ein. Niko #57 und Dominik #222 reisten sogar schon einige Tage zuvor an den Balaton, um noch einmal Kräfte zu sammeln und hatten dadurch nur eine sehr kurze und entspannte Anreise von nicht einmal 100km an diesem Tag.

In der Nacht zum Freitag hat es dann aber kräftig geregnet, so dass der Freitag vormittag buchstäblich in Wasser fiel. Gepaart mir kräftigem Wind kein so schönes Wetter. Es hörte aber Freitag morgen gegen 9 Uhr auf zu regnen, durch den weiterhin kräftigen Wind trocknete die Strecke aber schnell ab. Um die Mittagszeit waren wir dann auch alle auf der Strecke, um die ersten Trainingsrunden zu drehen.

Nach der Mittagspause wurde es dann das erste mal ernst, denn das Qualifying für das am Abend stattfindende 2h-Rennen stand auf dem Zeitplan. Für unser 1000er Team erledigte das Krulli #10 und für unser 750er Team teilten sich Kai #95 und Niko #57 das Quali.

Ergebnis war dann, dass unsere beiden Teams direkt nebeneinander von P12 und P13 starten sollten.

Team Mithos Racing 1 startete in der 1000er Wertung von P11 (gesamt P12) . Dieses Mal fuhren wir wieder zu dritt mit Norman #173, Krulli #10 und Tino #40 . Gefahren sind wir auch in dieser Reihenfolge, den Start übernahm Norman bei uns. Und das machte er mit Bravour! Aus der ersten Runde kam er auf P3 fahrend das erste Mal über den Strich. Er konnte sofort gute Rundenzeiten abrufen und überholte in der dritten Runde noch einen Kontrahenten, so dass wir nun auf P2 lagen. Bis zum ersten Wechsel in der 17. Runde änderte sich daran auch nichts mehr. Beim 1. Wechsel übernahm Krulli und wir fielen kurzzeitig auf P4 zurück. Nachdem auch die anderen Teams ihre Wechsel vollzogen hatten, lagen wir wieder auf P2. Diese Position hielten wird dann auch bis zum 2. Wechsel vonKrulli auf Tino. Leider verloren wir wechselbedingt kurzzeitig 2 Positionen, was sich aber 2 Runden später wieder regulierte. Tino konnte stabil gute Rundenzeiten mit seiner Kraemer GP2-R fahren und sicherte uns damit P2 in der 1000er Wertung.

Team Mithos Racing 2, bestehend aus Niko #57, Kai #95 und Kevin #64 startete von P13 (in der 750er Wertung P4). Niko fuhr den ersten Stint und kam auch gut weg. Er konnte nach ein paar Runden einen Mitstreiter überholen und auf P3 vorfahren. Beim ersten Wechsel auf Kevin fielen wir wieder auf P4 zurück. Kevin fuhr bis zum zweiten Wechsel einige Sekunden an Vorsprung zu P5 raus, sodass wir den Platz halten konnten, als Kai für den letzten Stint übernahm. Nach insgesamt 55 Runden kamen wir dann auf P4 in der 600er Wertung ins Ziel.

Samstag – die Sprintrennen 1

Beitrag folgt!

Sonntag – die Sprintrennen 2

Beitrag folgt!